Aktuelles aus der Region München

Wir waren beim Krebsinfotag!

Am 22. Oktober haben insgesamt ca. 2.000 Zuschauer den Live-Stream eingeschaltet und die voraufgezeichneten Videos wurden 640mal angeschaut. Vor Ort waren ungefähr 269 Personen, davon 136 Besucher und 133 Referenten, Selbsthilfegruppenvertreter, Vertreter gemeinnütziger Organisationen und Sponsoren.

Unser Infostand

Viele sehr interessante Begegnungen sowohl aus dem Umfeld der aktiven Mitarbeiter der Selbsthilfeorganisationen, aber auch unfassende Kontaktmöglichkeiten zu Organisationen die sich mit dem sehr vielfältigen Thema der Krebserkrankung befassen.

Die Mitarbeiter der Ilco München am Infostand. vlnr: Michael Göbl, Elisabeth Hammermeister

Mitgliederversammlung

Das neue Team der Ilco-Regionalgruppe:

v.l.n.r: Michael Göbl, Elisabeth Hammermeister, Ingrid Schneider, Helmar Göttsch

Wir haben unsere Mitgliederversammlung, nach coronabedingter Pause am 06. Juli 2022 in der Pizzaria Casalingo am Sebastiansplatz im Zentrum Münchens durchgeführt. Alle Mitglieder wurden per Post eingeladen und es kamen am Tag der Versammlung 17 Mitglieder.

Nach einer kurzen Andacht für unsere verstorbenen Mitglieder berichtete unsere Regionalleitung Elisabeth Hammermeister von der leider sehr schweren Zeit der letzten zwei Jahre. Auch der bisherige Kassenwart Helmar Göttsch hat über seine Tätigkeit berichtet. Die Regionalsprecherin und der Kassenprüfer wurden per offener Wahl mit Handzeichen entlastet.

Die Ergebnisse der Neuwahl:

Frau Hammermeister wurde erneut als Regionalsprecherin gewählt.

Das Amt des stellvertretenden Regionalsprechers blieb unbesetzt.

Nachdem Herr Göttsch sich nicht mehr für die Aufgabe zum Kassenwart zur Verfügung stellte, wurde Herr Göbl als neuer Kassenwart gewählt.

Für die Ämter des Kassenprüfers wurde Herr Göttsch und für die stellvertretende Kassenprüferin Frau Schneider gewählt.

Haben sie Interesse im Mitarbeiterteam der Ilco München mitzuarbeiten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Durchführung der Mitgliederversammlung bei Frau Kerstin Kirchhofer (Vorstand des Ilco-Landesverbandes Bayern, und Erich Grohmann, Klaus-Peter Berszuck und Michael Schmidt (erstere Bundesvorstände und letzter Bundesschatzmeister) mit Rat und Tat. Herzlichen Dank!

Vielen Dank auch allen Mitgliedern, die sich auf den Weg ins Zentrum gemacht haben zur Versammlung!